Leichte SpracheStartseite in Leichter Sprache

Zu sehen sind mehrere Arme, die auf einen Laptop-Bildschirm zeigen.
Unsplash/John Schnobrich



Herzlich willkommen!

Wir sind die Handwerks·kammer für Mittelfranken.
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Link zur Seite: Sprachliche Hinweise



So erreichen Sie uns:

Telefon: 0911 5309 0

E-Mail: [email protected]

Link zur Seite: Kontakt und Zuständigkeit



Was macht die Handwerkskammer?

Alle Handwerks∙betriebe in Mittelfranken

  • müssen bei uns Mitglied sein.
  • müssen einen Beitrag an uns zahlen.


Dafür helfen wir Handwerkern und Betrieben.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Wir beraten Handwerker und Betriebe.
  • Wir vertreten das Handwerk politisch.
  • Wir sorgen dafür, dass Gesetze im Handwerk eingehalten werden.
  • Wir verwalten uns selbst.

Link zur Seite: Unsere Aufgaben



Wir beraten Sie gerne!

Die Handwerks∙kammer berät zu vielen Themen.
Zum Beispiel:

  • Ausbildung: Handwerker werden
  • Eine Firma gründen
  • Handwerker, die etwas Neues lernen wollen

Link zur Seite: Wir beraten Sie



Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden

Sie möchten unsere Seite in Standard∙sprache nutzen?

Dann erklären wir Ihnen: Wie ist die Startseite aufgebaut?

Sie möchten diese Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen?

Dann erklären wir Ihnen: Was können Sie alles einstellen?

Link zur Seite Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden



Barrierefreiheit

Sie haben Probleme mit der Seite in Standard∙sprache?

Dann können Sie hier eine Barriere melden.

Link zur Seite: Erklärungen der Barriere∙freiheit