Nürnberg Digital Festival

Workshop

Digitalisierung

Vom 12. bis 22. Juli dreht sich in Nürnberg wieder alles um die Digitalisierung. Um die Digitalisierung der Technik. Um die Digitalisierung der Kommunikation. Um die Digitalisierung – von einfach allem. Mit all diesen Phänomenen beschäftigt sich das Nürnberg Digital Festival. Dort finden Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen, Workshops und Treffen rund um die zentralen Themen der Digitalisierung, deren Chancen und Auswirkung auf unser Leben statt.

Und heuer ist auch das Handwerk zum ersten Mal dabei: Am Donnerstag, 18. Juli, 14 bis 15.30 Uhr, gehen die Teilnehmer des Workshops „Goldener Bodenbeta – Digital Work im Handwerk“ gemeinsam mit Anne-Kathrin Kirchhof, Pressereferentin der Handwerkskammer für Mittelfranken, den Fragen nach der Realität der Digitalisierung nach. Denn ohne das Handwerk endet so manche kühne Idee dort, wo sie entstand: Im PC.

Informationen zur Anmeldung und das Programm des Nürnberg Digital Festival finden Interessierte unter  https://nuernberg.digital/festival/programm/2019/goldener-boden-beta-digital-work-im-handwerk-401

Wann: 18.07.2019 um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo: Josephs - Die Service-Manufaktur, Karl-Grillenberger-Straße 3, 90402 Nürnberg

Veranstalter: Handwerkskammer für Mittelfranken

Anfahrtsplan: