Nürnberg Digital Festival

Workshop

Digitalisierung

Vom 12. bis 22. Juli dreht sich in Nürnberg wieder alles um die Digitalisierung. Um die Digitalisierung der Technik. Um die Digitalisierung der Kommunikation. Um die Digitalisierung – von einfach allem. Mit all diesen Phänomenen beschäftigt sich das Nürnberg Digital Festival. Dort finden Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen, Workshops und Treffen rund um die zentralen Themen der Digitalisierung, deren Chancen und Auswirkung auf unser Leben statt.

Handwerk braucht's immer. Auch in einer digitalen Gesellschaft. Ob ich zuhause sanieren will oder ob etwas repariert werden muss. Ob das Auto streikt. Ob ich Lebensmittel einkaufe oder ob die Hochzeit bevor steht mit allen dazugehörigen Dingen wie Eheringe, Friseurbesuch, das besondere Kleid, oder, oder…. Aber wie digital soll Handwerk werden? Wo wollen wir als Kunden mehr Convenience, mehr Flexibilität, mehr Transparenz? Hier brauchen wir euch – wir laden euch ein, eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen ans Handwerk loszuwerden, gemeinsam mit uns das digitale Handwerk von morgen aus Kundensicht zu entwickeln. Damit wir als mittelfränkisches Handwerk wissen, wohin die Reise gehen soll. In einem Design Thinking Workshop gestalten wir die Zukunft des Handwerks. Wird spannend – wir freuen uns auf euch! Bei allen, die mitgestalten wollen, bedanken wir uns mit einem besonders hochwertigen USB Ladekabel.

Informationen zur Anmeldung und das Programm des Nürnberg Digital Festival finden Interessierte unter  https://nuernberg.digital/festival/programm/2019/darfs-ein-bitchen-mehr-sein-550



Wann: 17.07.2019 um 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Museum Kühnertsgasse, Kühnertsgasse 22, 90402 Nürnberg

Veranstalter: Handwerkskammer für Mittelfranken

Anfahrtsplan: