Internationale Handwerksmesse

Messe

Handwerk

„Ist das noch Handwerk? Die Tradition als Basis. Die Zukung als Vorbild“: Unter diesem Motto wird die Internationale Handwerksmesse 2019 in München (IHM) vom 13. bis 17. März 2019 stehen. Die Branche hat in den vergangen Jahren eine spannende Entwicklung erlebt und die Internationale Handwerksmesse hat diese Entwicklung im Handwerk immer aktiv begleitet, "denn sie ist jährlich der richtungsweisende und innovationsstärkste Treffpunkt des gesamten Handwerks", erklärt Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).

Die Fragestellung "Ist das noch Handwerk?" dient einer Selbstbetrachtung, vor der sich die moderne, zukunftsorientierte und internationale Branche nicht scheuen muss. Denn das Handwerk mit seiner Qualität, seinen Möglichkeiten, Ideen zu verwirklichen, seiner Leidenschaft und seinen individuellen Lösungsangeboten ist gefragt wie nie.

Besucher sehen und erleben auf der Internationalen Handwerksmesse 2019 dynamische, innovative Betriebe, herausragende Handwerksunternehmen, die kreative Arbeits- und Geschäftsmodelle, zukunftsweisende Ideen und Lösungen vorstellen. Sie alle stehen gemeinsam für ein klares "Ja" auf die Frage: "Ist das noch Handwerk?"

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage der IHM .

Wann: 13.03.2019 um 09:30 Uhr - 17.03.2019 um 18:00 Uhr

Wo: Messe München GmbH , Messegelände, 81823 München

Veranstalter: Gesellschaft für Handwerksmessen GmbH

Anfahrtsplan: