DATEV "Controlling digital", UnternehmenOnline

Online-Seminare der Unternehmensberatung

Betriebsführung

Wie wertvoll eine zeitnahe Finanzbuchführung ist, wurde besonders während der Corona-Krise deutlich. Nur so stehen tagesaktuelle und aussagekräftige Auswertungen bereit, wie sie im Rahmen der vielen Anträge der letzten Monate gefordert wurden. Aktuelle Zahlen sind die Basis für ein Controlling, welches die Wettbewerbsfähigkeit und das Weiterbestehen des Unternehmens gewährleisten.

Verdeutlicht wird der Zusammenhang zwischen Prozessoptimierung und Digitalisierung im Rechnungswesen: Wird der Belegfluss durch das Einscannen von Papierdokumenten und den Austausch elektronischer Dokumente beschleunigt, können die Daten schneller für aussagekräftige, online jederzeit verfügbare Auswertungen bereitgestellt werden. Dabei verändert die Digitalisierung auch die Zusammenarbeit zwischen Unternehmer und Steuerberater.

Interessiert? Nutzen Sie unser Anmeldeformular.



Wann: 25.11.2021 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Online-Seminar (s. Link)

Referent: Joachim Fuoss, Handwerkskammer für Mittelfranken

Veranstalter: DATEV