Zu Besuch beim Europameister Titel
Handwerkskammer für Mittelfranken

Zu Besuch beim Europameister

Kammer-Spitze gratulierte Alexander Schmidt

Kürzlich bekam Alexander Schmidt, Goldmedaillengewinner der EuroSkills 2018 und Stuckateurmeister, im Familienbetrieb in Großharbach besonderen Besuch aus Nürnberg: Prof. Dr. Elmar Forster, Hauptgeschäftsführer, und Thomas Pirner, Präsident der Handwerkskammer für Mittelfranken, gratulierten dem Europameister zu seiner außergewöhnlichen Leistung und besuchten ihn im elterlichen Maler- und Stuckateurbetrieb.

Im 60 Mitarbeiter großen Betrieb im westmittelfränkischen Großharbach konnten sich die Besucher anhand der vielen Erinnerungsfotos des Nationalteamteilnehmers ein gutes Bild von den aufregenden Wettbewerbstagen der Europameisterschaft in Budapest (Ungarn) machen. Höhepunkt für Alexander Schmidt war natürlich seine Siegerehrung zum Europameister, bei der er jubelnd ganz oben auf dem Treppchen stand. Der Kommentar der beiden Besucher? „Großes Lob! Sie sind ein Vorbild für den Nachwuchs und ein würdiger Vertreter des Handwerks.“ 

Zu Besuch beim Europameister
Handwerkskammer für Mittelfranken