Steinmetz
argum / Falk Heller

Umfrage für Kultur- und Kreativhandwerker

Wir freuen uns auf Ihren Input.

Im Mai erschien der aktuelle Kultur- und Kreativbericht des Europäischen Metropolregion Nürnberg mit einem Sonderkapitel zum Kultur- und Kreativhandwerk in der EMN. 33 Handwerksberufe wurden darin als Kultur- und Kreativberufe definiert und auf ihre Relevanz für die Kreativwirtschaft analysiert.Für uns ist dies ein wichtiger Einstieg in dieses Themengebiet. Wir wollen aber noch mehr wissen über unsere Kultur- und Kreativhandwerker, was sie umtreibt, wie sie sich hier in der Region mit ihrem Unternehmen verorten, vor welchen aktuellen Herausforderungen sie stehen. 

Diese Berufe sind aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen:

Bogenmacher; Buchbinder; Bürsten- und Pinselmacher; Drechsler und Holzspielzeugmacher; Edelsteinschleifer und –graveure; Fotografen; Geigenbauer; Glasbläser und Glasapparatebauer; Glas- und Porzellanmaler; Glasveredler; Gold- und Silberschmiede; Graveure; Handzuginstrumentenmacher; Holzbildhauer; Holzblasinstrumentenmacher;  Klavier- und Cembalobauer; Keramiker; Klavierstimmer; Korb- und Flechtwerkgestalter; Maskenbildner; Maßschneider; Metallbildner; Metallblasinstrumentenmacher; Orgel- und Harmoniumbauer; Requisiteure; Steinmetze und Steinbildhauer; Schilder- und Lichtreklamehersteller; Schlagzeugmacher; Schreiner/Tischler; Theater- und Ausstattungsmaler; Theaterkostümnäher; Theaterplastiker; Vergolder; Zupfinstrumentenmacher.

Deshalb bitten wir unsere Kultur- und Kreativhandwerker, sich an unserer Umfrage zu beteiligen. Die Ergebnisse der Umfrage werden im Herbst anonymisiert veröffentlicht. Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.