Kleinkunstabend mit dem Papiertheater von Johannes Volkmann.
Kleinkunstabend mit dem Papiertheater von Johannes Volkmann.

Handwerk, Kunst und Kultur

Der Verein Kulturfoyer Handwerk Mittelfranken fördert die regionale Handwerkskultur mit Ausstellungen und Kleinkunstabenden.

Kulturfoyer Handwerk Mittelfranken e.V.

Kulturfoyer_Handwerk_Mittelfranken_Logo

Kunst und Handwerk waren und sind besonders in Nürnberg traditionell eng miteinander verbunden. Albrecht Dürer, Adam Kraft und Veit Stoß sahen sich selbst als Handwerker. Diese in der jüngsten Zeit weniger beachteten Verbindungen sollen wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Hierfür wurde aus der Handwerkskammer heraus 1996 das Kulturfoyer Handwerk Mittelfranken e. V. gegründet.

Regelmäßig werden Ausstellungen organisiert, um vor allem mittelfränkische Handwerkerinnen und Handwerker, die sich in ihrem Handwerk oder darüber hinaus künstlerisch betätigen, zu fördern. Doch auch Kleinkunst mit Theater, Lesungen und Musikabenden hat ihren Platz im kulturellen Programm der Kammer.

Agnes Graf-Then

Tel. 0911 5309-194
Fax 0911 5309-291
agnes.graf--at--hwk-mittelfranken.de


Vorstand des Kulturfoyers

Mosler Heinrich

1. Vorsitzender
Heinrich Mosler
Ehrenpräsident der Handwerkskammer für Mittelfranken

Harald Grüner

2. Vorsitzender
Harald Grüner
Stv. Obermeister der Dachdecker-Innung für Mittelfranken

Wilhelmi J¿rgen

Kassenwart
Jürgen Wilhelmi

Unsere Aktivitäten

31. Januar 2018: Mitgliederversammlung beschließt moderate Beitragserhöhung ab 2019

Lesen Sie dazu unseren Artikel zum Jahresrückblick des Kulturfoyers "Outdoor statt Ausstellungen" .