handwerk.de

Auszeichnung für Lehrstellenradar 2017

Die im Frühjahr 2017 neugestaltete App „Lehrstellenradar“ konnte die Jury der Initiative Mittelstand überzeugen und wurde als besonders innovative Lösung in der Kategorie „Apps“ mit dem Zertifikat BEST OF 2017 ausgezeichnet. Damit zählt die App zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT.

Die schnelle App bringt durch modernste Suchfunktionen passende Angebote direkt auf das Display der Jugendlichen und geben Auskunft über Ausbildungsmöglichkeiten in der Nähe.

Zusätzliche Funktionen wie der "Berufechecker" und Kontakte zu regionalen Ausbildungsberatern helfen bereits in der frühen Phase der Berufsorientierung.

Lehrstellenradar online

Die App ist kostenfrei im Apple App Store (für iOS) und in Google Play (für Android) verfügbar.